Das sagen die PitchYou-Kunden:

Wir wollen die Bewerber nicht nur Online erreichen, sondern auch schnell und effektiv rekrutieren können. Daher nutzen wir den weltweit beliebtesten Messenger Service WhatsApp. Mit PitchYou haben wir einen professionellen Tool-Anbieter an unserer Seite und ein effektives Recruiting-Tool zur Hand. Die Kommunikation mit potenziellen Mitarbeitern ist direkt, schnell und ohne Umwege möglich.

Janek Möhlmann, Gebietsleiter, meteor Personaldienste AG & Co. KGaA

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen und Unternehmen bestmöglich zu verbinden. Dabei gilt es den Bewerber:innen eine erstklassige Candidate-Journey zu bieten und den Rekrutierungsprozess aus Unternehmenssicht möglichst effektiv sowie effizient zu gestalten. Mit der Integration von PitchYou können Bewerber:innen sich schnell und einfach über ihren gewohnten Kanal WhatsApp bewerben. Die automatisierte Anpassung des Interviews an die Nutzersprache des Bewerber-Smartphones nimmt dabei jegliche Sprachbarrieren für Bewerber:innen. Unsere Kunden sind überzeugt und profitieren von der verringerten Absprungrate sowie der schnelleren Time-to-Hire aufgrund der verbesserten Erreichbarkeit der Bewerber:innen. WhatsApp Nachrichten werden deutlich schneller gelesen und auch beantwortet als E-Mails. Dadurch wird der Bewerbungsprozess enorm beschleunigt.

Birgit Theysohn, Director Marketing & Communications ManpowerGroup Deutschland

Eine state-of-the-art Bewerbungsmöglichkeit ist beim Wettbewerb um geeignete Bewerber:innen unerlässlich und ein Aushängeschild für unser Unternehmen. Mit PitchYou haben wir WhatsApp als modernen Bewerbungskanal öffnen können und erreichen damit schneller, mehr und bessere Bewerber:innen. Eine Bewerbung über PitchYou bzw. WhatsApp ist viel einfacher als bei herkömmlichen Bewerbungen, wodurch wir deutlich mehr Resonanz auf unsere Stellenanzeigen erhalten. Der exzellente Support und das super Preis-Leistungsverhältnis sprechen ebenfalls für PitchYou.

Martin Fleischfresser, Director Human Resources, W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co. KG

Wir haben PitchYou mit unserem ATS Talention verbunden. Innerhalb kürzester Zeit war die Funktion live und erfolgreich. Die Absprungrate ist wesentlich niedriger als bei klassischen Bewerbungstools. Wir sind überzeugt von den Ergebnissen.

Christian Wolf, Director Service Operations and Strategy, Gi Group

PitchYou hat mich und viele unserer Mitgliedsunternehmen gleich bei der ersten Vorführung begeistert. Gemeinsam werden wir die Herausforderung Personalbeschaffung mit PitchYou besser meistern.

Claudia Schulz, Vorstandsvorsitzende, KONSUM-Tarifgemeinschaft e.V.

Statt aufwendig einen Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen, konnte ich mich einfach per WhatsApp bewerben. Per WhatsApp ist die Bewerbung viel natürlicher, ich mache privat so viel über WhatsApp. So einfach hatte ich das noch nie! In 10 Minuten waren alle Fragen beantwortet!

Marie-Luisa Zimmermann, Bewerberin, Stendaler Landbäckerei

Durch PitchYou können wir den Bewerbungsprozess digital und zentral kanalisieren. Die Kontaktaufnahme mit Bewerbern erfolgt problemlos und effizient. Uns gefällt insbesondere die Möglichkeit der Filterung von Bewerbern durch ausgewählte Fragen sowie die einfache Handhabung von PitchYou.

Andreas E. Gebel, Head of Marketing & Communications, Bayer Gastronomie GmbH

Die junge und digital affine Generation hat den Anspruch sich schnell und unkompliziert bewerben zu können - diesem Anspruch können wir mit PitchYou gerecht werden.

Carolin Burkardt, Leitung Recruiting, tegut...

So funktioniert eine Bewerbung per WhatsApp.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Externer Link Startseite Facebook LinkedIn Instagram