
Conversion Rate (im Recruiting)
Conversion Rate
Die Conversion Rate im Recruiting beschreibt das Verhältnis zwischen der Anzahl der Bewerber:innen und derjenigen, die eine bestimmte Aktion im Bewerbungsprozess abschließen. Sie gibt an, wie effizient ein Recruiting-Kanal oder eine Maßnahme ist.
Typische Conversion Rates im Recruiting:
- Anteil der Besucher:innen einer Karriereseite, die eine Bewerbung abschicken
- Prozentsatz der eingeladenen Bewerber:innen, die ein Vorstellungsgespräch wahrnehmen
- Verhältnis von Bewerbungen zu tatsächlichen Einstellungen
Eine hohe Conversion Rate deutet darauf hin, dass der Bewerbungsprozess effizient gestaltet ist und die richtigen Zielgruppen erreicht werden.


SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
1
Einstieg
Bewerber:innen gelangen durch eine Social Media Anzeige, einen Link oder einen QR-Code in das Interview und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu.
2
Interview
In durchschnittlich 2 Minuten bewerben sich die Kandidat:innen ganz einfach über WhatsApp, indem sie ausgewählt Fragen beantworten.
3
Übertragung
Alle Informationen werden nahtlos aus dem WhatsApp Interview in das ATS-System übertragen. Die Bewerbung kann von hier aus ganz normal weiter bearbeitet werden.
4
Vorteile
Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.
BEWERBEN PER WHATSAPP