
Corporate Branding (im Recruiting)
Corporate Branding
Corporate Branding im Recruiting beschreibt die gezielte Positionierung und Darstellung eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber. Es umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, das Unternehmensimage positiv zu beeinflussen und die Marke sowohl bei potenziellen Bewerber:innen als auch bei bestehenden Mitarbeitenden zu stärken.
Dazu gehören:
- Employer Branding und Unternehmenskommunikation
- Konsistente Markenbotschaften auf Karriereseiten und Social Media
- Authentische Einblicke in die Unternehmenskultur
- Gezieltes Recruiting-Marketing
Ein starkes Corporate Branding im Recruiting hilft, qualifizierte Talente anzuziehen und langfristig an das Unternehmen zu binden.


SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
1
Einstieg
Bewerber:innen gelangen durch eine Social Media Anzeige, einen Link oder einen QR-Code in das Interview und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu.
2
Interview
In durchschnittlich 2 Minuten bewerben sich die Kandidat:innen ganz einfach über WhatsApp, indem sie ausgewählt Fragen beantworten.
3
Übertragung
Alle Informationen werden nahtlos aus dem WhatsApp Interview in das ATS-System übertragen. Die Bewerbung kann von hier aus ganz normal weiter bearbeitet werden.
4
Vorteile
Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.
BEWERBEN PER WHATSAPP