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Employer Branding

Employer Branding

Durch den strategischen Prozess des Employer Brandings kann sich ein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positionieren, indem er sein Image aktiv gestaltet und nach außen kommuniziert. 

Ziel ist es, das Unternehmen von anderen Arbeitgebern abzuheben, qualifizierte Talente zu gewinnen und langfristig zu binden. 

Dieser Prozess umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, die die Werte, Unternehmenskultur und Vorteile des Unternehmens hervorheben. 

Ein starkes Employer Branding fördert die positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei potenziellen Bewerber:innen, stärkt die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit und unterstützt die Rekrutierung durch die Betonung der Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens.

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SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU

1
Einstieg
Bewerber:innen gelangen durch eine Social Media Anzeige, einen Link oder einen QR-Code in das Interview und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu.
2
Interview
In durchschnittlich 2 Minuten bewerben sich die Kandidat:innen ganz einfach über WhatsApp, indem sie ausgewählt Fragen beantworten.
3
Übertragung
Alle Informationen werden nahtlos aus dem WhatsApp Interview in das ATS-System übertragen. Die Bewerbung kann von hier aus ganz normal weiter bearbeitet werden.
4
Vorteile

Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.

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