
Employer Branding
Employer Branding
Durch den strategischen Prozess des Employer Brandings kann sich ein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positionieren, indem er sein Image aktiv gestaltet und nach außen kommuniziert.
Ziel ist es, das Unternehmen von anderen Arbeitgebern abzuheben, qualifizierte Talente zu gewinnen und langfristig zu binden.
Dieser Prozess umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, die die Werte, Unternehmenskultur und Vorteile des Unternehmens hervorheben.
Ein starkes Employer Branding fördert die positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei potenziellen Bewerber:innen, stärkt die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit und unterstützt die Rekrutierung durch die Betonung der Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens.


SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.