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Employer NPS

Employer NPS (Net Promoter Score)

Der Employer Net Promoter Score (eNPS) ist eine Kennzahl zur Messung der Mitarbeiterzufriedenheit und der Weiterempfehlungsbereitschaft eines Unternehmens als Arbeitgeber.

Die Bewertung erfolgt durch eine einfache Frage:

"Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen?"

Die Antwort wird auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet:

  • Promotoren (9-10): Sehr zufriedene Mitarbeitende, die das Unternehmen weiterempfehlen.
  • Passive (7-8): Neutrale Mitarbeitende ohne starke Bindung.
  • Detraktoren (0-6): Unzufriedene Mitarbeitende mit geringer Weiterempfehlungsbereitschaft.


Der eNPS hilft Unternehmen, frühzeitig Probleme zu erkennen und gezielt Maßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit zu ergreifen.

Glossar Employer NPS
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1
Einstieg
Bewerber:innen gelangen durch eine Social Media Anzeige, einen Link oder einen QR-Code in das Interview und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu.
2
Interview
In durchschnittlich 2 Minuten bewerben sich die Kandidat:innen ganz einfach über WhatsApp, indem sie ausgewählt Fragen beantworten.
3
Übertragung
Alle Informationen werden nahtlos aus dem WhatsApp Interview in das ATS-System übertragen. Die Bewerbung kann von hier aus ganz normal weiter bearbeitet werden.
4
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Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.

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