
Nonprofit-Recruiting
Nonprofit-Recruiting
Nonprofit-Recruiting bezeichnet den Rekrutierungsprozess speziell für gemeinnützige Organisationen, Stiftungen oder NGOs. Da diese Organisationen oft über begrenzte Budgets verfügen, setzen sie auf alternative Strategien zur Talentgewinnung.
Typische Ansätze im Nonprofit-Recruiting sind:
- Stärkere Betonung der Sinnhaftigkeit und Werte der Organisation
- Freiwilligenprogramme als Talent-Pipeline
- Gezielte Nutzung von Netzwerken und Social Recruiting
- Anpassung der Benefits auf ideelle statt finanzielle Anreize
Nonprofit-Organisationen konkurrieren oft mit Unternehmen aus der Privatwirtschaft um Fachkräfte und setzen daher stark auf Purpose-Driven-Recruiting.


SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
1
Einstieg
Bewerber:innen gelangen durch eine Social Media Anzeige, einen Link oder einen QR-Code in das Interview und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu.
2
Interview
In durchschnittlich 2 Minuten bewerben sich die Kandidat:innen ganz einfach über WhatsApp, indem sie ausgewählt Fragen beantworten.
3
Übertragung
Alle Informationen werden nahtlos aus dem WhatsApp Interview in das ATS-System übertragen. Die Bewerbung kann von hier aus ganz normal weiter bearbeitet werden.
4
Vorteile
Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.
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