
Persona
Persona
Eine Persona ist eine fiktive Figur, die von Marketers erstellt wird, um typische Vertreter:innen einer Zielgruppe darzustellen. Sie basiert auf Marktforschung und Daten über bestehende oder potenzielle Kunden und hilft Unternehmen, ihre Zielgruppe präzise einzugrenzen und zu charakterisieren.
Personas werden oft in Form eines Steckbriefs beschrieben und beinhalten demografische Informationen, psychografische Merkmale, Verhaltensweisen, Motivationen sowie spezifische Ziele oder Herausforderungen.
Durch die Verwendung von Personas im Marketing, Produktdesign und der Benutzererfahrung können Unternehmen maßgeschneiderte Strategien entwickeln, um ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppe auszurichten und die Kommunikation zu optimieren.


SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.