
Recruiting KPIs
Recruiting KPIs
Recruiting KPIs (Key Performance Indicators) sind zentrale Messgrößen, die den Erfolg und die Effizienz des Rekrutierungsprozesses in einem Unternehmen bewerten. Sie helfen, die Leistung der eingesetzten Recruiting-Strategien zu analysieren und gezielt zu optimieren.
Zu den wichtigsten KPIs zählen die Time-to-Hire, die angibt, wie lange es dauert, eine offene Position zu besetzen und die Cost-per-Hire, die die durchschnittlichen Kosten pro Einstellung misst. Ebenfalls relevant ist die Quality of Hire, die die Qualität und Leistung neuer Mitarbeiter nach ihrer Einstellung bewertet sowie die Candidate Experience, welche die Zufriedenheit der Bewerber:innen während des Einstellungsverfahrens erfasst.


SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.