 
        Zielgruppe
Zielgruppe
Die Zielgruppe im Recruiting umfasst die Gruppe von potenziellen Bewerber:innen, die ein Unternehmen für offene Stellen ansprechen möchte.
Faktoren zur Definition einer Zielgruppe:
- Fachliche Qualifikationen und Berufserfahrung
- Demografische Merkmale wie Alter, Wohnort oder Bildungsstand
- Karriereziele und Erwartungen an den Arbeitgeber
- Präferierte Recruiting-Kanäle (z. B. Social Media, Jobbörsen, Netzwerke)
Eine präzise definierte Zielgruppe hilft Unternehmen, ihre Recruiting-Strategien zu optimieren und passende Talente gezielt anzusprechen.

 
        SO FUNKTIONIERT DIE WHATSAPP BEWERBUNG MIT PITCHYOU
1
Einstieg
            Bewerber:innen gelangen durch eine Social Media Anzeige, einen Link oder einen QR-Code in das Interview und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu.
            
            
          2
Interview
            In durchschnittlich 2 Minuten bewerben sich die Kandidat:innen ganz einfach über WhatsApp, indem sie ausgewählt Fragen beantworten.
            
            
          3
Übertragung
            Alle Informationen werden nahtlos aus dem WhatsApp Interview in das ATS-System übertragen. Die Bewerbung kann von hier aus ganz normal weiter bearbeitet werden.
            
            
          4
Vorteile
            Geringe Bewerbungshürden für Kandidat:innen führen zu mehr Bewerbungen mit hoher Qualität. Recruiter:innen sparen wertvolle Zeit und manuellen Aufwand.
          BEWERBEN PER WHATSAPP
        
